Kontakt

Faszination für Kartoffeln
Wilfried Stegmann
Der "Kick" kam vor gut 20 Jahren durch Karsten Ellenberg, Bio-Kartoffelbauer aus Barum (bei Uelzen) durch seinen Anbau von über 100 Sorten. (www.kartoffelvielfalt.de) Zum ersten Mal erlebte ich blau- und rotfleischige Kartoffeln und ahnte: "Da lässt sich was draus machen!"

Es folgte die Organisation mehrerer großer Kartoffel-Testessen, u.a. mit der TV Redakteurin Heike Götz (NDR Landpartie), Präsentationen von interessanten Sorten auf Messen und das Engagement im „Freundeskreis Linda“ für die Erhaltung der beliebten Kartoffelsorte.

Es gingen Jahre mit beruflichen Veränderungen ins Land, aber die Bilder und die Ideen haben bis heute Bestand. Die Wiederentdeckung der Vielfalt der Kartoffeln macht die Zukunft bunter und attraktiver.

Blaue Kartoffeln


Wilfried Stegmann (Dipl.-Ing. agr.)
Idinger Heide 20
29683 Bad Fallingbostel

Tel.: +49 (0)5162 5125
E-Mail: w.stegmann@blaue-kartoffeln.de

Senden sie uns eine Nachricht.